Gemeindewerke Oberstdorf › Aktuelles › Aktuelle Themen

Samstag, den 22. März ist Welt-Wasser-Tag 2014

Seit 1993 wird der Weltwassertag jährlich am 22. März begangen. Er ist ein Ergebnis der UN-Weltkonferenz über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro, auf der er von der UN-Generalversammlung per Resolution ausgerufen wurde.

Der Tag des Wassers 2014 will auf die Nutzung der Wasserressourcen aufmerksam machen und für deren Berücksichtigung in wasser- und energiepolitischen Strategien und Maßnahmen werben.

Die Gemeindewerke Oberstdorf haben mit ihrer Wasserversorgung dieses Thema aufgegriffen:
15 Stelen mit interessanten Fakten zum Thema Wasser wurden im Ort verteilt. Wer sie verpasst hat oder nocheinmal nachlesen möchte: unten sind die Bilder.

Vor dem Gebäude der GWO am Kohlplätzle wird durch einen großen Würfel aus Getränkekisten eindrucksvoll dargestellt, was der Trinkwasserverbrauch einer Familie pro Jahr mit einem VW T5 Multivan zu tun hat.

Bilder vom Weltwassertag 2014

Berge
IMG 1059