
Viele Familien folgten der Einladung zum Nachmittag der offenen Tür. Einheimische und Gäste erlebten gemeinsam, wie beeindruckend der Fuhrpark ist und welch organisatorischer Aufwand hinter dem täglichen Winterdienst in Oberstdorf steht.
Die Besucher wurden betreut vom Winterdienst-Personal. Die Räumfahrzeuge standen parat, die Besucher konnten sich hineinsetzen und so einen Eindruck davon bekommen, wie es sich anfühlt, mit einem Räumschild über die Straße zu fahren. Vor allem die Kinder waren "stolz wie Oskar" als sie unter Aufsicht das Räumschild per Joystick heben und senken durften. Die jungen Besucher freuten sich über eine kleine Rundfahrt im MAN oder UNIMOG.
Über die Verlosung hatten alle Besucher Chance auf eine Mitfahrgelegenheit beim Winterdienst an 5 Terminen im Februar. Für jeden Termin wurden 4 frühe Termine für Erwachsene und 4 Nachmittagstermine für Kinder verlost. Die Gewinner werden benachrichtigt.